Kurze Wanderung mit Matthias: Von Langebrück zur Hofewiese und zurück (leicht ca. 6 km)
Treffpunkt:
09:00 Uhr Treffpunkt Amalie Dietrichplatz
Weiterfahrt:
09:07 Uhr mit Straßenbahn 6 ab Wölfnitz bis Bahnhof Neustadt (Ankunft 09:26 Uhr)
09:42 Uhr mit S8 Gleis 3 nach Langebrück (Ankunft 09:54 Uhr)
Wanderung:
Unsere heutige Wanderung beginnen wir am Bahnhof Langebrück. Wir gehen zuerst auf der Forststraße entlang der Eisenbahn und biegen dann auf die Weißiger Straße ab und laufen auf dem Sternbrückenhügelweg weiter bis zum Mittelweg. Kurz darauf biegen wir auf den Zweiten Hutungsweg ab und erreichen so die Hofewiese. Ab 11:00 Uhr ist eine Einkehr möglich. Zurück geht es über die große Wiese bis zum Kannenhenkel. Diesen folgen wir dann nach rechts bis zur Adelbert-Richter-Str., wo wir die ersten Häuser von Langebrück erreichen. Zum Bahnhof ist es nun nicht mehr weit.
Einkehr:
Rucksackverpflegung bzw. Einkehr in Hofewiese
Rückfahrt:
13:04 Uhr, 13:42 Uhr, 14:04 Uhr oder 14:43 Uhr ab Bahnhof Langebrück
Ticket:
63-EUR-Ticket oder 2x Einzelticket für Stundenfahrt in Dresden
Anmeldung erforderlich!
Verein 0351 4178996 oder persönlich /// 0152 28826683 (Wanderleiter Matthias)
UKB 1,00 € // Gäste 4,00 €