Jahresende

Liebe Mitglieder, Nachbarn und Freunde des Vereins,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten noch einmal kurz hinter die Kulissen blicken.

Auch für uns war dieses Jahr eine echte Herausforderung, die wir angenommen und gemeistert haben.

So wurden im Frühjahr, während den Kontaktbeschränken in geschlossenen Räumen, kleine Sportgruppen ins Leben gerufen, um die sozialen Kontakte aufrechterhalten zu können. Hierzu nutzen wir die neu erbaute Fitnessoase der EWG, gingen zum Walking und auch für die, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, gab es Angebote wie Sitzgymnastik im Außenbereich des Vereins. Diese sportlichen Aktivitäten erfreuen sich auch jetzt noch großer Beliebtheit und so entschlossen wir uns im September noch Räumlichkeiten im LR 47 anzumieten und richteten einen Sportraum ein. So können wir auch jetzt in den kalten Monaten körperlich, sportlich und geistig aktiv bleiben. Alle Angebote finden Sie auf unserem Monatsprogramm, im Internet nhv-dresden.de/monatsplan und in den öffentlich zugänglichen Schaukästen am Verein, Leutewitzer Ring 45, am Merianplatz, sowie im Sachsenforum.

Die Sportangebote können auch gern von Nichtmitgliedern, gegen einen Obolus zu den Trainingszeiten genutzt werden. Sport frei!!!

Leider ist unsere Tanzgruppe, die schon seit vielen Jahren besteht und jetzt unter der Leitung von einer ehem. Profitänzerin Margarita Tcherniak jeden Mittwoch von 14:30 – 16:00 Uhr im Verein trainiert, sehr klein geworden und wir rufen hiermit alle Musik liebhabenden, bewegungsfreudigen Frauen und Männer auf, mal reinzuschnuppern und mitzumachen.

Anmeldung unter Tel.: 417 89 96 die Probestunde ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Sie.

Auch Herr Ullmann unser Schachtrainer mit Lizenz würde sich über noch ein paar Mitspieler freuen. Gespielt wird montags von 10 bis 12 Uhr und das Training mit Herrn Ullmann ist donnerstags von 17- 18:30 Uhr im Verein. Wir möchten hiermit besonders auch junge Menschen ansprechen, sich bei Interesse zu melden und gemeinsam mit uns zu spielen.

Neugierig gemacht? Dann kommen Sie vorbei und spielen Sie mit.

Neu bei uns, ist das Angebot Skat zu spielen. Immer montags von 14 bis 16 Uhr.

Abgesehen von allen sportlichen und spielerischen Aktivitäten konnten wir über den Sommer gemeinsam viele schöne Stunden bei Ausfahrten, Veranstaltungen verleben. So hatten wir die Möglichkeit im September unser 20- jähriges Bestehen (2021) nachzufeiern.

Zum Endspurt hatten wir zusätzlich zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier geplant, auch wieder am 24.12. und 31.12 für alle, die nicht die Möglichkeit in den Kreisen der Familie das Weihnachtfest und den Jahreswechsel zu erleben, ein paar gemütliche Stunden zu gestalten.

Leider können diese Veranstaltungen aufgrund der sächsischen Verordnung zu unserem Bedauern nicht stattfinden.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder, ob finanziell mit Spenden oder im Ehrenamt tatkräftig unterstützt haben.

Vielen Dank !!!

Wir wünschen Euch und Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen beschwingten Start ins Jahr 2022.

Bitte bleiben und werden Sie gesund.

Ihre Manja Schubert & Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.