22.04.2023 Von Arnsdorf durchs Hüttertal nach Radeberg eine mittellange Wanderung

Endlich ist es Frühling geworden. Der Himmel strahlt im schönsten Blau, die Sonne lacht, die bunten Blumen am Wegesrand zeigen ihre ganze Pracht und die Lerchen tirilieren in den Himmel.

Gleich am Bahnhof Arnsdorf gibt es den üblichen Wandermorgenkreis. 15 gut gelaunte Wandersleute freuen sich mit mir auf die kommenden 10 km. Rosi ist mit ihrem Enkel Ronny gekommen. Erwin hat wieder seine Mundharmonika mitgebracht und verzaubert unseren Weg mit bunten Melodien.

Unsere erste Rast erfolgte am Wallrodaer Stausee. Danach bringt uns der Weg in den Ort Wallroda. Die Wallrodaer haben ihr Örtchen nett herausgeputzt, dass gefällt sogar der Familie Storch, die wie wir den wunderschönen Sonnenschein genießt.

Nach 6 km erreichen wir endlich das Hüttertal und sind alle froh, dass uns die Bäume am Rande der großen Röder Schatten spenden. Die Sonne meint es heute wirklich gut mit uns. Wir genießen die Idylle des Hüttertales.

Im Schatten legen wir noch einmal eine Rast ein. Danach wandern wir immer an der großen Röder entlang. Es ist einfach wunderschön. Nach 9 km erreichen wir die Hüttertalbaude.

Wir werden vom Wirt schon erwartet. Ich hatte ihm nämlich per facebook mitgeteilt, dass wir bei ihm einkehren werden. Wir lassen es uns bei Kaffe, Kuchen, diversen Snaks und Getränken gut gehen. Gut gesättigt und damit bei bester Laune wird wieder unser obligatorisches Gruppenfoto erstellt.

Danach müssen wir noch 1 km gehen, um unser Ziel, das Schloss Klippenstein und Radeberg, zu erreichen. Es war für alle eine wunderschöne Wanderung in den Frühling.

Ich bedanke mich bei Matthias, Katarina, Rita, Martina, Hans- Jochen, Ronny, Rosi, Diana, Hannelore, Hilde, Gerd, Monika, Gina, Erwin und Paula. Bis zur nächsten Wanderung.                                                                                               Eure Rosalinde