Gemeinschaftlicher Osternachmittag im NHV Gorbitz:

Osternachmittag im NHV Gorbitz:

Am 26. März 2024 öffnete der Nachbarschaftshilfeverein (NHV) Gorbitz seine Türen für einen bezaubernden Osternachmittag, der Gemeinschaft und Frohsinn in den Mittelpunkt stellte. Bei strahlendem Frühlingswetter versammelten sich etwa 40 Mitglieder des Vereins, hauptsächlich liebevoll vertretene Rentner, zu einem festlichen Nachmittag, der ganz im Zeichen des Osterfestes stand.

Eine reichhaltige Auswahl an Leckereien erwartete die Besucher, darunter duftender Kaffee, köstliche Kuchen und eine Vielzahl von herzhaften Aufstrichen. Es war eine Gelegenheit, sich an einem gemeinsamen Tisch zu versammeln, um kulinarische Freuden zu teilen und dabei angeregte Gespräche zu führen.

Doch der Osternachmittag hatte noch mehr zu bieten als nur Gaumenfreuden. Für diejenigen, die sich gerne sportlich betätigen wollten, wurden verschiedene Osterspiele organisiert, die sowohl für viel Gelächter als auch für eine Prise Wettbewerb sorgten. Die traditionelle Ostereiersuche versprach auch in diesem Jahr wieder Spannung und Freude für Jung und Alt.

Ein kleiner Ostermarkt der Jugendwerkstatt hier in Gorbitz präsentierte den Besuchern handgefertigte Osterdekorationen aus Holz, die mit viel Liebe zum Detail gefertigt wurden. Es war eine wunderbare Gelegenheit die Jugendlichen zu unterstützen und gleichzeitig das Zuhause mit einzigartigen Osterakzenten zu verschönern.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen des NHV Gorbitz und darauf, noch mehr solcher herzerwärmenden Momente der Gemeinschaft zu erleben.